häberlein & mauerer gewinnt erneut Etat von Südtirol Marketing

am . Veröffentlicht in Akteure, Agenturen & Personalia

Impressionen Suedtirol Quelle SuedtirolMarketing


häberlein & mauerer setzt die langjährige Zusammenarbeit mit Südtirol Marketing fort. Das Tourismus-Team am Berliner Standort der Agentur ist bereits seit 2005 für die Destination tätig und konnte sich nun erneut in einem Pitch durchsetzen.

Nach dem mehrstufigen Pitch im Rahmen der offiziellen EU-Ausschreibung geht häberlein & mauerer nun für die nächsten drei Jahre in die vierte Vertragsrunde.

Südtirol Marketing ist im Auftrag des Landes Südtirol für die Vermarktung der Destination im In- und Ausland verantwortlich. Südtirol profiliert sich dabei als kontrastreiche Symbiose aus alpin und mediterran, Spontaneität und Verlässlichkeit, Natur und Kultur. Das Markendreieck forme sich aus drei Elementen: Menschen, Natur und Produkte.

Das Team um Senior Consultant Eva Filzek zeichnet sich für die strategische Kommunikationsberatung und B2C-PR in Deutschland verantwortlich. Ziel der Zusammenarbeit sei die Steigerung der Attraktivität von Südtirol als Destination durch die  Platzierung in Print- und Onlinemedien, TV, Hörfunk und Social Media. Durch strategische Marken-PR könne der Lebensraum Südtirol kennengelernt werden und spreche so auch explizit Medien außerhalb des Tourismusbereichs mit Fokus auf Lifestyle, Architektur und Kulinarik an.

http://www.haebmau.com
Bild: SuedtirolMarketing