Matthias Gilbrich wechselt von Dresden Marketing zur TMGS

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Die Tourismus Marketing Gesellschaft Sachsen (TMGS) will ihre Marketingarbeit für den Freistaat Sachsen auf eine breitere Basis stellen. Ab dem 1. Juli 2015 verstärkt daher Matthias Gilbrich, bisher Prokurist bei der Dresden Marketing GmbH, als Leiter Marktforschung und Unternehmensentwicklung das Team der TMGS.

In dieser neu geschaffenen Funktion soll Gilbrich die in den letzten Jahren stark erweiterten Marktforschungsaktivitäten des Unternehmens koordinieren und die strategische Marketingplanung und das Marketing-Controlling weiter professionalisieren. Dazu führe die TMGS ab dem zweiten Halbjahr sukzessive das Kennzahlen gestützte Marketing-Controlling-Programm T-Fis ein. Gilbrich werde im Rahmen seiner Tätigkeit zudem die acht sächsischen Destinationen im Bereich Marktforschung beraten.

TMGS-Geschäftsführer, Hans-Jürgen Goller, zeigt sich über die Verpflichtung von Matthias Gilbrich hocherfreut. „Mit ihm stößt einer der profiliertesten Marktforscher und Marketingstrategen im deutschen Tourismus zur TMGS, der aufgrund seiner über 20-jährigen Tätigkeit im touristischen Marketing für die Landeshauptstadt Dresden auch die Verhältnisse in den anderen sächsischen Reisedestinationen sehr gut kennt. Er ist daher die ideale Besetzung für diese wichtige Position bei der TMGS." Der Wettbewerbsdruck und andere Herausforderungen in den nächsten Jahren würden eine weitere Professionalisierung erfordern. Deshalb sei diese neue Stelle geschaffen worden.

Ab dem 1. August 2015 werde das Team der TMGS noch weitere Verstärkung erfahren: Dann nehme Dorothea Schäffler ihre Tätigkeit in Dresden auf. Sie komme von der Thüringer Tourismus GmbH nach Sachsen und soll Projektmanagerin für das Reformationsjubiläum 2017 sowie im Bereich Internationales Marketing werden. Wolfgang Gärtner, Leiter Internationales Marketing bei der TMGS: „Wir sind sehr froh, dass mit Dorothea Schäffler eine profilierte und erfahrene Marketingfachfrau das auch für Sachsen bedeutende Thema „Luther 2017“ verantwortet und uns im immer wichtiger werdenden internationalen Marketing für Sachsen zusätzliche Kapazität und Kompetenz verschaffen wird.“

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