Bo Schou Lauridsen übernimmt Leitung der DZT-Auslandsvertretung Dänemark

am . Veröffentlicht in Akteure, Agenturen & Personalia

Zum 15. Juni 2015 hat die Deutsche Zentrale für Tourismus e.V. (DZT) Bo Schou Lauridsen als Leiter ihrer Auslandsvertretung Dänemark mit Sitz in Kopenhagen bestellt.

Er übernimmt die Nachfolge von Bernd Hässler, der nach 25-jähriger Tätigkeit für die DZT in den Ruhestand geht.

Der gebürtige Däne Lauridsen (44) absolvierte ein Studium an der Akademie für Tourismus in Dänemark. Erste berufliche Erfahrungen sammelte er ab 1994 als Destinations-Chef dänischer Skireiseveranstalter in österreichischen Skigebieten und als
Verkäufer einer dänischen Incoming-Agentur für deutsche Busunternehmen. Anschließend betreute er als Produktmanager die Vermarktung von Konferenz- und Seminaraufenthalten für das Event- und Konferenzzentrum Vingsted mit seinen angeschlossenen Hotels.

1998 wechselte Lauridsen zur Österreich Werbung in Kopenhagen, wo er in den folgenden 17 Jahren verschiedene Aufgaben übernahm, unter anderem als Verkaufsförderer. Anschließend hatte er als Markt Manager für Dänemark 15 Jahre die Leitung des Büros inne. Zusätzlich verantwortete er als Regionalmanager acht Jahre die Märkte in den nordischen Ländern, Finnland und den Baltischen Staaten.

Dänemark gehört mit 3,1 Millionen Übernachtungen zu den zehn wichtigsten Quellmärkten für das Deutschland-Incoming. Für die Dänen ist Deutschland mit einem Marktanteil von 27 Prozent das wichtigste Auslandsreiseziel. Besonders gefragt seien
Urlaubsreisen in die nördlichen Bundesländer Schleswig-Holstein und Niedersachsen sowie Städtereisen nach Berlin.

Neben der Leitung der Auslandsvertretung Dänemark übernimmt Lauridsen ebenfalls die Leitung des Regionalmanagements Nordosteuropa, zu dem neben den skandinavischen Ländern Russland, Polen und die baltischen Staaten zählen.

http://www.germany.travel