Andreas Merk ist neuer Leiter Kommunikation bei hotelleriesuisse

am . Veröffentlicht in Akteure, Agenturen & Personalia

Per 1. Mai 2015 übernimmt Andreas Merk die Leitung der Stabsstelle Kommunikation von hotelleriesuisse. In dieser Position ist er Mitglied der erweiterten Geschäftsleitung.

merk andreas hochZudem ist er verantwortlich für die strategische Vorbereitung und operative Umsetzung der Unternehmenskommunikation des Verbands.

Nach dem Studium der Wirtschaftswissenschaften und Kommunikationswissenschaften sowie Journalismus an der Universität Fribourg war Andreas Merk als Mediensprecher und Verantwortlicher für die interne und externe Kommunikation sowie Public Affairs in grösseren internationalen Unternehmen und der Bundesverwaltung tätig. Zudem unterrichtete er Corporate Publishing am Schweizerischen Public Relations Institut SPRI. In seiner Studienzeit war Merk Gründer und Geschäftsführer einer Radioschule. Vor seinem Wechsel zu hotelleriesuisse arbeitete er acht Jahre lang als Senior Consultant und Stellvertreter der Agenturleitung bei der Medianovis AG in Kilchberg.

https://www.hotelleriesuisse.ch