Dr. Achim Schloemer neuer Vorstand der KD AG

am . Veröffentlicht in Akteure, Agenturen & Personalia

Dr. Achim Schloemer steht seit 1. Januar 2015 als Vorstand für die Bereiche Marketing/Vertrieb, Operation/Technik neben dem langjährigen Finanz- und Personalvorstand Klaus Hadeler am Steuer der traditionsreichen Köln-Düsseldorfer Deutsche Rheinschiffahrt AG.

Nach 36 Jahren, davon 15 Jahre als Vorstand, wurde Norbert Schmitz Ende letzten Jahres im Rahmen eines Empfangs an Bord der MS RheinFantasie im Kreise von mehr als 200 Wegbegleitern, Geschäftsfreunden und Arbeitskollegen in den Ruhestand verabschiedet. Der Vorsitzende des Aufsichtsrats Dr. Matthias Cremer würdigte bei dieser Gelegenheit nochmals die Verdienste des 63-Jährigen.

An das bisher Erreichte soll Nachfolger Dr. Achim Schloemer (48) nahtlos anknüpfen. Nach seinem Studium der Wirtschaftsgeographie und Volkswirtschaft an der RWTH in Aachen wurde der Rheinländer 1996 Geschäftsführer der Deutschen Weinstraße e.V. Daran schloss sich von 1998 bis 2001 eine 4-jährige Tätigkeit als stellvertretener Geschäftsführer des Tourismusverbands NRW an bis er ab 2002 schließlich 13 Jahre lang erfolgreich als Geschäftsführer die Geschicke der Rheinland-Pfalz Tourismus GmbH lenkte. Als versierter und erfahrener Touristiker habe er die KD bereits viele Jahre begleitet und kennt die Gesellschaft nicht zuletzt aus seiner Tätigkeit als Aufsichtsratsmitglied.

„Ich habe eine reizvolle Aufgabe angetreten. Norbert Schmitz hat große Fußspuren hinterlassen, aber ich habe riesige Lust auf neue Herausforderungen und viele Ideen für die KD“, freut sich Dr. Achim Schloemer über seine neue Tätigkeit. „Schon die ersten drei Monate haben mir gezeigt, dass ich mit einem motivierten Team zusammenarbeiten darf. Es macht Spaß, gemeinsam neue Projekte anzugehen und die KD als den Freizeitdienstleister am Rhein zu etablieren.“

https://www.k-d.com/