Stefan Zindler ist neuer Geschäftsführer der Rheinland-Pfalz Tourismus GmbH

am . Veröffentlicht in Akteure, Agenturen & Personalia

stefanzindlerStefan Zindler hat zum 1. März 2015 als Geschäftsführer die Geschicke der Rheinland-Pfalz Tourismus GmbH (RPT) übernommen. Er ist zudem Geschäftsführer des Tourismus- und Heilbäder Verbandes Rheinland-Pfalz.

Stefan Zindler startete seine Karriere im Tourismus nach dem Studium der Tourismuswirtschaft an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg am Standort Ravensburg im Jahr 2001 beim Hessen Touristik Service e.V. in Wiesbaden als Marketingreferent. Mit Gründung der HA Hessen Agentur GmbH im Jahr 2005 folgten als Projektleiter neue Aufgaben im Tourismus- und Standortmarketing mit verschiedenen Themenschwerpunkten. Im Jahr 2012 übernahm Stefan Zindler die Gesamtleitung des Bereichs Tourismus- und Kongressmarketing und verantwortete fortan die touristische Vermarktung des Bundeslandes Hessen.

Er ist engagiere sich in verschiedenen Arbeitsgruppen auch deutschlandweit, u. a. im Forschungsbeirat des Deutschen Wirtschaftswissenschaftlichen Instituts für Fremdenverkehr und als Projektbeirat „Deutschland per Rad entdecken“ des Allgemeinen Deutschen Fahrrad-Clubs.

„Wir freuen uns mit Stefan Zindler einen ausgewiesenen Experten im Destinationsmarketing an der Spitze der RPT präsentieren zu können,“ kommentiert Werner Klöckner, Aufsichtsratsvorsitzender der Rheinland-Pfalz Tourismus GmbH. „Als junger Geschäftsführer mit innovativen Ideen wird er die Zukunft des Tourismus in Rheinland-Pfalz entscheidend mitprägen.“

http://www.gastlandschaften.de/
Bild: Rheinland-Pfalz Tourismus GmbH

Tags: Bundesland: Rheinland-Pfalz