Türkei: Neue Agentur, neue Themenschwerpunkte

am . Veröffentlicht in Akteure, Agenturen & Personalia

amphitheater-389223 640


Das Ministerium für Kultur und Tourismus der Republik Türkei hat die Agentur Global Communication Experts GmbH für die Betreuung seiner Presse- und Öffentlichkeitsarbeit ausgewählt. Neue Themen sollen in den Vordergrund rücken.

Die Türkei, in die zuletzt über fünf Millionen Deutsche gereist sind, hat sich in den vergangenen Jahren vor allem mit dem trendigen Städtereisen-Ziel Istanbul und mit der Strandregion um Antalya mit ihren Fünf-Sterne-Hotels und ausgezeichneten Golfplätzen einen Namen gemacht.

Nun sollen vor allem die Kommunikation der Kunst und Kultur sowie der Naturschönheiten des Landes im Vordergrund stehen. Dr. Tahsin Yilmaz, Botschaftsrat für Kultur der türkischen Botschaft in Berlin dazu: „Wir wollen die Gastfreundschaft und Kultur der Türkei noch stärker in Deutschland bekannt machen und die Sympathie für unser Land stärken. Für diese Ziele werden wir mit der Agentur GCE zusammenarbeiten.“

Um eine optimale Betreuung des Kunden an seinem Standort Berlin zu gewährleisten, kooperieren erstmals Dorothea Hohn, Geschäftsführerin von GCE und Martina Klöckner-Scherfeld, Geschäftsführerin von destination experts MEKS GmbH in Berlin miteinander. Dorothea Hohn, Geschäftsführerin von GCE: „Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit mit unserem neuen Kunden Türkei und wollen das Image der Türkei mit seiner ganzen kulturellen und natürlichen Vielfalt in Deutschland ausbauen.“

www.goturkey.com/de
www.gce-agency.com
Bild: http://pixabay.com/de/amphitheater-t%C3%BCrkei-antike-389223/

Tags: Land: Übriges Europa