Deutscher Heilbäderverband: Ernst Hinsken tritt zurück

am . Veröffentlicht in Akteure, Agenturen & Personalia

Der Präsident des Deutschen Heilbäderverbandes e.V. (DHV), Ernst Hinsken, gab seinen Rücktritt zum 01. Februar 2015 bekannt.

Hinsken hat sein Ehrenamt offiziell auf der Präsidiumssitzung am 14. Januar 2015 in Berlin zur Verfügung gestellt. Über die Nachfolge soll die Frühjahrsmitgliederversammlung des Verbandes entscheiden.

„Es sind persönliche Gründe, die mich dazu veranlassen", kommentiert Hinsken seine Entscheidung und freut sich gleichzeitig über die Ergebnisse seiner Arbeit: "Auf meiner Agenda als Präsident des DHV stand für mich ganz oben, die Menschen und die Entscheidungsträger aus den verschiedenen Bundesländern zusammenzuführen, Gemeinsamkeiten auszuloten und dies mit einer Stimme nach außen zu tragen."

Mit Dank, Verständnis, aber auch Bedauern reagieren die Gremien des Deutschen Heilbäderverbandes auf den Amtsverzicht ihres Präsidenten Ernst Hinsken (71). Das Präsidium des Verbandes verneigte sich vor der Lebensleistung des langjährigen Mitgliedes des Deutschen Bundestages, ehemaligen Staatssekretärs und Tourismusbeauftragten der Bundesregierung sowie bis zur Bundestagswahl 2013 Vorsitzenden des Parlamentsausschusses für Wirtschaft und Technologie. Ernst Hinsken war als Nachfolger des heutigen Bundesministers Dr. Gerd Müller seit 2012 ehrenamtlicher Präsident des DHV.

www.deutscher-heilbaederverband.de