Schweiz Tourismus verpflichtet neue Lead-Werbeagentur

am . Veröffentlicht in Akteure, Agenturen & Personalia

jungfraujoch-72536 640


Nach rund zehn Jahren hat Schweiz Tourismus (ST) einen Wechsel ihrer Lead-Werbeagentur vorgenommen: Havas Worldwide Zürich/Genève soll ab dem 1. Januar 2015 den Auftritt von ST prägen.

Seit 2005 arbeitete ST mit der Zürcher Agentur Spillmann/Felser/Leo Burnett (später Leo Burnett Schweiz) zusammen, die bis 2014 die zentralen Werbekampagnen verantwortete. Mit dem Ziel, den Auftritt zu dynamisieren, hat ST im Herbst 2014 einen Agenturpitch durchgeführt, der entsprechend der für ST verbindlichen Verordnung über das öffentliche Beschaffungswesen VöB erfolgt sei.

ST entschied sich für die Agentur Havas Worldwide Zürich/Genève mit Niederlassungen in Zürich und Genf, die ab anfangs 2015 die Kommunikations- und Werbestrategie von ST prägen wird. Ausschlaggebend für die Wahl waren die internationale Kompetenz von Havas Worldwide sowie das im Rahmen des Pitch präsentierte Kreativkonzept, das differenziert und überrascht habe.

Die erste ST-Kampagne, für die Havas Worldwide Zürich/Genève erstmals verantwortlich zeichnet, soll die Winterkampagne 2015/2016 sein.

http://www.havasworldwide.ch/
http://www.stnet.ch/

Bild: http://pixabay.com/de/jungfraujoch-berge-schweiz-alpen-72536/

Tags: Land: Schweiz
Destinationen: Alpen