Christian Martin Lukas ist neuer Geschäftsführer in Lübeck/Travemünde

am . Veröffentlicht in Akteure, Agenturen & Personalia

Christian Martin Lukas


Neuer Geschäftsführer der Lübeck und Travemünde Marketing GmbH (LTM) ist bereits seit 01. November 2014 der bisherige Prokurist und Veranstaltungsleiter Christian Martin Lukas. Er trat damit die Nachfolge von Andrea Gastager an, die zum 01. Juni 2014 als Geschäftsführerin der Tourismus-Agentur Schleswig-Holstein nach Kiel gewechselt ist.

Christian Martin Lukas, geboren am 11. April 1977 in Reit im Winkl, absolvierte eine Ausbildung als Hotelfachmann in München und war in der Sternegastronomie in Wien und auf dem Kreuzfahrtschiff MS Hanseatic tätig, bevor er an der Universität Leipzig Kulturwissenschaften und Amerikanistik studierte. Nach dem Studium wechselte er 2007 in die Hansestadt Lübeck und zeichnete für die Unternehmenskommunikation und Pressearbeit der Lübecker Musik- und Kongresshalle verantwortlich. 2009 wechselte er zur LTM und übernahm die Leitung der Veranstaltungsabteilung.

Er entwickelte u.a. das Veranstaltungs- und Flächenmanagement für Lübeck und Travemünde und war federführend für die Konzeption und Durchführung der Gästeveranstaltungen im Seebad Travemünde zuständig. Zu seinen Projekten gehören die Entwicklung und Umsetzung des Qualitätskonzeptes für den Lübecker Weihnachtsmarkt, der Deutsche Tourismustag 2013 und der 34. Internationale Hansetag der Neuzeit 2014 in Lübeck. Anfang 2012 wurde er zum Prokuristen der LTM bestellt und übernahm eine leitende Funktion in der Unternehmensführung.

http://www.luebeck-marketing.de/

Tags: Bundesland: Schleswig-Holstein
Destinationen: Ostsee