Budget sinkt: Robert Kürzinger verlässt Zwiesel

am . Veröffentlicht in Akteure, Agenturen & Personalia

Zwiesels Tourismus-Chef Robert Kürzinger verlässt zum 31. Januar 2015 seinen Arbeitsplatz bei der Stadt und wechselt in die Ferienregion Nationalpark Bayerischer Wald GmbH (FNBW).

Bürgermeister Franz Xaver Steininger bedaure den Schritt: „Der vorzeitige Weggang von Herrn Kürzinger ist ein herber Verlust für die Tourismusabteilung“, sagt Steininger und ergänzt: „Die Verwaltung und auch ich persönlich haben seine Arbeit sehr geschätzt.“ Schwierig werde der Weggang demnach auch, weil einige Projekte, für die sich Kürzinger federführend eingesetzt hat, noch nicht abgeschlossen sind.

Hintergrund des Weggangs sei unter anderem ein Stadtratsbeschluss, der besagt, dass ca. 130.000 Euro des Zwieseler Tourismus-Etats in die FNBW flössen. „Damit sieht Kürzinger seinen Handlungsspielraum einfach zu sehr eingeschränkt“, so der Rathauschef, der seinem scheidenden Kultur- und Touristinfoleiter für die Zukunft alles Gute wünscht.

www.zwiesel.de

Tags: Bundesland: Bayern
Destinationen: Bayerischer Wald