St. Galler Modell für Destinationsmanagement: HSG und PwC Schweiz kooperieren

am . Veröffentlicht in Akteure, Agenturen & Personalia

Seit Juni 2014 arbeiten die Tourismus- und Hotellerie-Spezialisten von PwC Schweiz und das Institut für Systemisches Management und Public Governance an der HSG (IMP-HSG) im Tourismusbereich zusammen.

Das IMP-HSG habe einen Ansatz für das Management touristischer Destinationen entwickelt. Der Ansatz richte sich auf die Kunden und deren Verhalten aus und erlaube es den Akteuren vor Ort entsprechend zielgerichtet zu arbeiten. PwC Schweiz werde als globaler Beratungspartner dieses Modell anwenden. Damit könnten sie Destinationen unterstützen, ihre Wertschöpfung zu steigern.

Mit dieser Zusammenarbeit will PwC Schweiz eine wissenschaftlich abgestützte Methodologie anbieten, die bereits in der Praxis - sowohl vom IMP-HSG, als auch von PwC Schweiz - getestet worden sei.

www.pwc.ch
www.unisg.ch

 

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