Ole Rauch wird Geschäftsführer der Schneesportinitiative Schweiz

am . Veröffentlicht in Akteure, Agenturen & Personalia

Der Vorstand des Vereins „Schneesportinitiative Schweiz“ hat einstimmig Ole Rauch (41) zum ersten Geschäftsführer gewählt. Er war bislang operativer Geschäftsleiter bei der GO Group AG in Wabern.

Der Vorstand wählte ihn „aufgrund seines breiten Netzwerks im Schweizer Sport und seiner mehrjährigen Erfahrung im Marketing und der Projektleitung“, sagt Tanja Frieden, Präsidentin des Vereins.

Ole Rauch hat Betriebswirtschaft mit Fachrichtung Tourismus -und Freizeitmanagement studiert und verfüge über mehrjährige Erfahrung als Marketing- und Kommunikationsleiter in der Sportbranche. Der neue Geschäftsführer tritt seine Stelle am 1. Januar 2015 an. Die Geschäftsstelle ist beim Schweizer Tourismus-Verband in Bern angesiedelt.

Der Verein «Schneesportinitiative Schweiz» wurde im Mai 2014 in Bern gegründet. Zentrale Aufgabe des Vereins sei es, wieder mehr Jugendliche in den Schnee zu führen. Dazu werde eine Plattform etabliert und finanziert, auf welcherattraktive und einfach zu handhabende Angebote für Schneesportlager und Schneesporttage koordiniert, bereit gestellt und kommuniziert würden. Darüber hinaus soll der Verein Lehrkräfte, Behörden und die Politik für den Schneesport sensibilisieren und sie bei der Ausarbeitung besserer Rahmenbedingungen zur Durchführung von Schneesportlagern und -tagen unterstützen. Die Initiative der beteiligten Kreise gehe auf deren Überzeugung zurück, dass der Schneesport in der Schweiz ein wichtiges Kulturgut sei und dass er für die Sportaktivität der Bevölkerung, die Ausbildung der Kinder und die Zukunft des Wintertourismus von großer Bedeutung ist.

www.swisstourfed.ch

 

Tags: Land: Schweiz
Destinationen: Alpen