Verwaltungsrat der Davos Destinations-Organisation strebt Verjüngung an

am . Veröffentlicht in Akteure, Agenturen & Personalia

Der Verwaltungsrat der Davos Destinations-Organisation (Genossenschaft) soll verjüngt werden. Zu diesem Zweck träten Präsident Thomas Spielmann und Hotelier Riet Frey auf der kommenden Generalversammlung der DDO vorzeitig zurück.

«Ich habe bereits 2012 erklärt, dass der Verwaltungsrat der DDO sich erneuern und verjüngen muss. Nun trete ich zurück und mache Platz für eben diese Veränderungen,» erklärt VR-Präsident Thomas Spielmann (61). «Eine erfolgreiche Destination braucht Innovation, davon dürfen die Führungsgremien sich nicht ausnehmen.» Hotelier Riet Frey (69) unterstütze die Verjüngung des Verwaltungsrates und trete ebenfalls zurück.

Die Nachfolger von Spielmann und Frey sollen während der DDO-Generalversammlung am 21. November gewählt werden. Der Verwaltungsrat schlägt den Vizepräsidenten Paul Petzold als neuen Präsidenten vor. Jurist und Unternehmer Hansjürg Christoffel (37) sowie Edelweiss-Hotelier Tom Umiker (32) sollen neu in das Leitungsgremium der Destinations-Organisation gewählt werden.

Mit ihren Rücktritten ein Jahr vor dem Ende ihrer Amtszeit wollten Spielmann und Frey eine rollende Erneuerung des Verwaltungsrates ermöglichen. Im Herbst 2015 stünden Gesamterneuerungswahlen an. Verwaltungsrätin Patrizia Winkler werde zu diesem Zeitpunkt ebenfalls zurücktreten.

http://www.davos.ch

Tags: Land: Schweiz
Destinationen: Alpen