Prof. Dr. Sven Groß neuer wissenschaftlicher Beirat bei inspektour

am . Veröffentlicht in Akteure, Agenturen & Personalia

Sven Gross Copyright-Hinweis Fotoarchiv-der-Hochschule-HarzProf. Dr. Sven Groß wird inspektour fortan als wissenschaftlicher Beirat zur Seite stehen.

Insbesondere bei Machbarkeitsstudien, Potentialanalysen, Gutachten, konzeptionellen Tätigkeiten, Anwendung aktueller wissenschaftlicher Methoden, wie beispielsweise Netnographie, Usability Test oder statistische Verfahren, soll Prof. Dr. Sven Groß die Arbeit des Tourismus- und Freizeitinstituts zukünftig unterstützen und bereichern. Seine nationalen sowie internationalen Kontakte - u.a. nach Kanada und Neuseeland - soll er  nutzstiftend einbringen.

Der Geschäftsführende Gesellschafter von inspektour Ralf Trimborn und Prof. Dr. Sven Groß arbeiten seit ca. 15 Jahren gemeinsam im Zuge von diversen unterschiedlichsten Projekten zusammen und seien sich seit der gemeinsamen Zeit bei der FINEIS INSTITUT GmbH bekannt.

Seit 2005 ist Sven Groß Professor für Management von Verkehrsträgern an der Hochschule Harz und hatte bzw. hat dort verschiedene Positionen - wie beispielsweise die des Koordinators des Bachelor-Studiengangs Tourismusmanagement oder des stellvertretender Direktor des Instituts für Tourismusforschung - inne. Bis dato habe er nahezu 70 Beiträge in deutscher und englischer Sprache publiziert, u.a. zehn Fachbücher.

Für inspektour gewährleistet der wissenschaftliche Beirat gleichermaßen die Anreicherung praxisorientierter Projekte um den aktuellen Stand der Wissenschaft und intensiviert die Zusammenarbeit mit Hochschulen. Darüber hinaus erfolgten ein fachlicher Austausch sowie Beratungen und Abstimmungen auf strategischer Ebene.

www.inspektour.de