Rolf von Bloh neuer Geschäftsführer des Deutschen Heilbäderverbandes e.V.

am . Veröffentlicht in Akteure, Agenturen & Personalia

Mitte Juli bestellte das Präsidium des Deutschen Heilbäderverbandes e.V. Rolf von Bloh einstimmig zum neuen Geschäftsführer.

Er trat die Nachfolge von Markus Schneid an, der nach fünf Jahren erfolgreicher Verbandstätigkeit aus dem DHV ausscheidet und sich im Herbst 2014 neuen Aufgaben widmet. Rolf von Bloh ist damit künftig in Doppelfunktion als Geschäftsführer für den Deutschen Heilbäderverband e.V. (DHV) und für die Deutschen Kurorte Gesellschaft mbH (DKG) tätig.

Bereits im Juli stellte sich von Bloh dem Präsidium und den Geschäftsführern der Mitgliedsverbände vor und erklärte dabei, dass er gerne den DHV nach seiner langjährigen Präsidiumszugehörigkeit verantwortlich und zukunftsorientiert mitgestalten wolle. „Unsere hochprädikatisierten Heilbäder und Kurorte müssen auf dem Weg zu führenden Gesundheitskompetenzzentren in Deutschland stärker unterstützt werden“.

Rolf von Bloh, geboren 1947 in Oldenburg, verfüge durch seine langjährige Tätigkeit in der Gesundheits- und Tourismuswirtschaft, über entsprechende Erfahrungen und betriebswirtschaftliche Kompetenzen für seine künftigen Aufgaben in Berlin. Im Rahmen seiner Laufbahn war er unter anderem als Geschäftsführer für verschiedene Kliniken und Betriebe im Deutschen Bäderwesen tätig, so z.B. für die Westfälische Gesundheitszentrum Holding GmbH in Bad Sassendorf und als Präsidiumsmitglied des Deutschen Heilbäderverbandes. Heute ist er als Geschäftsführer für die zukünftige Geschäftsentwicklung und strategische Ausrichtung des DHV verantwortlich.

www.deutscher-heilbaederverband.de