Martina Baumgärtner ist neue Geschäftsführerin der Niederrhein Tourismus GmbH

am . Veröffentlicht in Akteure, Agenturen & Personalia

baumgaertner


Martina Baumgärtner, Prokuristin der Wirtschaftsförderungsgesellschaft für den Kreis Viersen, ist die neue Geschäftsführerin der Niederrhein Tourismus GmbH mit Sitz in Viersen.

Die Tourismus-Managerin kenne die Region bestens und habe gute Kontakte zu den Dienstleistern der Branche. Sie folgt Rolf Adolphs nach, der die Geschäfte 10 Jahre lang geführt hatte und im Juni in den Ruhestand verabschiedet worden war.

Die gebürtige Pfälzerin ist gelernte Hotelkauffrau und kam nach Stationen unter anderem in Worms, Viernheim, Sindelfingen, im Schwarzwald und in Frankfurt  im Jahre 1995 an den Niederrhein. Hier war sie  fünf Jahre für das Hotelmanagement des Sporthotels in Grefrath verantwortlich, ehe sie die Chance erhielt, als Projektleiterin für das Reiseportal „2-LANDReisen“ zu arbeiten.
 
Bereits seit 2003 sei Martina Baumgärtner für die Abwicklung grenzüberschreitender Projekte tätig. Für die Zukunft sei es Martina Baumgärtner wichtig, u.a. den interessanten belgischen Markt für den  Niederrhein zu erschließen, weiterhin mit der im Layout geänderten  Katalogfamilie zu werben und einen jederzeit zielgruppenausgerichteten Internetauftritt zu pflegen. Außerdem  möchte sie das Messekonzept überarbeiten und sich dem zunehmend wichtiger werdenden Faktor „Barrierefreiheit“ angesichts einer immer älter werdenden Bevölkerung zuwenden. Dafür müssten die Betriebe in der Region sensibilisiert und in ihrer Arbeit unterstützt werden.  

www.niederrhein-tourismus.de

Tags: Bundesland: Nordrhein-Westfalen