Neue Projektmanagerin Kongressmarketing in Dresden

am . Veröffentlicht in Akteure, Agenturen & Personalia

Bereits seit April unterstützt Jenny Röthig das Kongressmarketing Dresden Marketing GmbH.

Röthig konnte sich demnach gegen insgesamt 120 Bewerber/innen aus ganz Deutschland durchsetzen. Die studierte Tourismusmanagerin war zuletzt bei der in Dublin/ Irland ansässigen Incoming-Agentur Abbey Tours Ltd. als Business Development Executive tätig und dabei u.a. für Produktentwicklung und -betreuung sowie Kundenakquise zuständig. Davor zeichnete sie als Eventmanagerin bei der Glasgower Agentur Fruitsalad Events für die Organisation von Incentive-Reisen bzw. Events internationaler Kunden nach Großbritannien und Irland verantwortlich.

„Wir freuen uns sehr, mit Jenny Röthig eine Mitarbeiterin für das Kongressmarketing gewonnen zu haben, die neben ihrem fachlichen Know-how wichtige nationale wie internationale Kontakte in der Branche sowie sehr gute Fremdsprachenkenntnisse in Englisch und Spanisch mitbringt“, sagt Dr. Bettina Bunge, Geschäftsführerin der DMG.

Röthig soll in dem insgesamt vierköpfigen Team des Kongress- und Standortmarketings unter anderem an der Umsetzung des neuen Akquisekonzepts mitwirken, mit dem die DMG gemeinsam mit Partnern noch aktiver die für den Standort so bedeutenden Tagungen und Kongresse in die Stadt holen will. Dazu zählt aktuell die Vorbereitung der  IMEX - incorporating Meetings made in Germany in Frankfurt am Main.

Eine wichtige organisatorische Grundlage dafür hat die DMG 2012 mit dem Marketingkooperationsvertrag zwischen Tourismusverband Dresden e.V. und Dresden Marketing GmbH geschaffen, der eine enge Abstimmung zwischen den in das Kongressgeschäft eingebundenen Einrichtungen regelt.

www.dresden.de

Tags: Bundesland: Sachsen
Städte: Dresden