Dr. Markus Gratzer neuer ÖHV-Generalsekretär

am . Veröffentlicht in Akteure, Agenturen & Personalia

markus gratzerNach Managementpositionen bei Tiscover, EC3, Österreich Werbung und A1 führt Dr. Markus Gratzer ab Mai als Generalsekretär die Geschäfte der Österreichischen Hoteliervereinigung.

"Wir hatten weit mehr Bewerbungen um die Position des ÖHV-Generalsekretärs als erwartet, darunter einige, die uns wirklich imponiert haben. Unter allen starken Bewerbern war Dr. Markus Gratzer der eindeutig beste. Er wurde vom Präsidium einstimmig als neuer Generalsekretär bestellt", erklären Michaela Reitterer und Mag. Gregor Hoch, die Präsidenten der Österreichischen Hoteliervereinigung (ÖHV). Gratzer bewarb sich als Leiter des Business Service Center der A1 Telekom Austria AG und weiß, warum das Interesse an der Position so hoch ist: "Das ist einer der interessantesten Tourismusjobs in Österreich!"

Gratzer habe 12 Jahre Erfahrung in Management-Positionen - bei Tiscover unter anderem als Director International Business Solutions, bei der Österreich Werbung als Bereichsleiter R&D und Geschäftsführer der Austria.info Systems GmbH sowie beim E-Commerce Competence Center EC3.

"Wir freuen uns, Dr. Markus Gratzer bei uns an Bord zu haben und mit ihm die ÖHV in eine erfolgreiche Zukunft zu führen", so Hoch und Reitterer. "Unsere Schwerpunkte werden weiterhin die Sicherstellung der Rahmenbedingungen und die Wissensvermittlung an unsere Mitglieder sein. Zusätzlich möchten wir vermehrt konkrete Lösungen anbieten und die Vermarktung unserer Betriebe innovativ weiterentwickeln", nennt Gratzer seine Schwerpunkte.

Gratzer übernehme im Mai von Thomas Reisenzahn die Position des Generalsekretärs der Österreichischen Hoteliervereinigung. Geschäftsführer der ÖHV Touristik Service GmbH, der 100%igen Tochtergesellschaft der ÖHV, bleibt Thomas Brenner. Reisenzahn tritt als Geschäftsführer der Prodinger GFB Tourismusberatungs GmbH und Partner in die PRODINGER | GFB WIRTSCHAFTSBERATUNG ein.

www.oehv.at

Tags: Land: Österreich