BAYERN TOURISMUS vergibt Etat an Zum goldenen Hirschen

am . Veröffentlicht in Akteure, Agenturen & Personalia

ZgH-hirschAus einem Pitch mit fünf Agenturen um den Etat der BAYERN TOURISMUS Marketing GmbH ging Zum goldenen Hirschen München als Sieger hervor.

Das Team der Münchner Hirschen um Thomas Lissner (Geschäftsführer) und Marc Zinser (CD) kümmere sich ab sofort sowohl um den Relaunch des Corporate Designs von BAYERN TOURISMUS als auch um die Konzeption und Umsetzung der Winterkampagne 2013/14.

„Die im Pitch präsentierte Strategie und kreative Umsetzung von Zum goldenen Hirschen hat uns überzeugt: Das Konzept passt genau zu unserem Anspruch, Bayern als attraktives Urlaubsziel noch fester in den Köpfen der Urlauber zu verankern“, so Jens Huwald, Geschäftsführer von BAYERN TOURISMUS Marketing. „Bayern hat den Status einer modernen, weltoffenen und zugleich traditionsbewussten Premiummarke und es ist das Bundesland, in dem wir gerne leben,“ erklärt Marc Zinser vom Hirschen-Team.

Die Kampagne in neuem Corporate Design soll ab Herbst multimedial auf allen Kanälen zu sehen sein: Neben Plakaten, Anzeigen, Dialogmaßnahmen, Beilagen und e-Magazinen soll es auf digitaler Ebene einen Relaunch der Web- und Microsites sowie des Newsletters geben. Die Zusammenarbeit zwischen Zum goldenen Hirschen München und der BAYERN TOURISMUS Marketing GmbH beginne ab sofort.

Zum goldenen Hirschen wurde 1995 gegründet und gehört laut Umfragen des Handelsblatt unter
Marketingentscheidern zu den fünf besten und kreativsten Kommunikationsagenturen Deutschlands. Aktuell
arbeiten über 300 Mitarbeiter an den Standorten Berlin, Hamburg, Köln, München, Stuttgart und New York und
betreuen ein Etatvolumen von über 120 Mio. Euro.

www.bayern.by
www.hirschen.de

Bild: Logo Zum Goldenen Hirschen

Tags: Bundesland: Bayern